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callplus investiert in die Anschlussqualifizierung ihrer Teamleiter

 

 

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr? In unserem Fall ein Ammenmärchen! Denn callplus bildet in diesen Wochen ihre Teamleiter zu Teammanagern weiter und sorgt dafür, dass ihnen didaktisches Knowhow und die neuesten Erkenntnisse in Sachen Führung & Co. vermittelt werden. Und das mit großem Erfolg: Die ersten sieben Teamleiter haben die Ausbildung bereits durchlaufen und im April und Mai ihre Prüfung zum Teammanager abgelegt. Zur gleichen Zeit sind sechs weitere Teamleiter an den Start gegangen, deren Abschlussprüfungen im Juli und August stattfinden werden.

Was aber unterscheidet den Teammanager vom Teamleiter? „Wir wollen die richtigen Leute auf einer der wichtigsten Stellen in unserem Unternehmen. Denn sie arbeiten mit unseren Mitarbeitern – unserer entscheidenden Ressource. Dafür sind aber nicht nur fachliche, sondern auch persönliche und soziale Kompetenzen von besonderer Bedeutung. Unsere Führungskräfte sollen selbstständig arbeiten, Lösungen finden und Verantwortung übernehmen. Auch disziplinarisch. Sie sollen ihren Handlungsspielraum nutzen, um eigene Entscheidungen zu treffen, ihr Team kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu Bestleistungen zu motivieren. Und genau das sind Eigenschaften eines Managers. Eines TEAMMANAGERS“, erläutert Simon Dieke, Projektmanager bei callplus und gleichzeitig einer der Köpfe, der diese Qualifizierungsmaßnahme mit ins Leben gerufen hat.

Die Weiterbildung ist in drei Module aufgeteilt, in denen die Schwerpunkte „Betriebswirtschaft im Call Center“, „Mitarbeiterführung und -motivation“, „Kommunikation und Didaktik“, „disziplinarische Führungsverantwortung“ sowie „Arbeitsrecht“ behandelt werden.  Und zwar auf eine ganz interaktive Art und Weise anstelle mittels ödem Frontalunterricht. „Das eigene Erleben spielt für den Lernprozess eine ganz entscheidende Rolle“, betont callplus-Trainerin Patricia Klischke, die einen Teil der Seminare leitet. Zwischen den einzelnen Modulen liegen jeweils mehrwöchige Praxisphasen zur Erprobung des Erlernten – eng begleitet von unseren Qualitäts- und Projektmanagern, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Wir gratulieren unseren ersten sieben Teammanagern und wünschen ihnen bei der Wahrnehmung ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg. Und allen Kolleginnen und Kollegen, die sich derzeit noch in der Ausbildung befinden, drücken wir natürlich ganz fest die Daumen für die nahenden Zwischen- und Abschlussprüfungen.

18

Jahre Erfahrung


200

Arbeitsplätze bei callplus


280

Mitarbeiter/innen bei callplus

Komm ins callplus Team!

TOLLE PROVISIONEN

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GROSSARTIGE TEAMS

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Unsere Führungskräfte und Mitarbeiter arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin, unterstützen sich gegenseitig und haben Freude an der Zusammenarbeit. Regelmäßige Teamevents stärken den Zusammenhalt.

VIELE MITARBEITERVORTEILE

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Wir tun viel dafür, dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen – sie bilden den Kern unseres Unternehmens und machen unser Geschäft lebendig.


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