callplus ueber uns

Über uns

Von A wie Anruf bis Z wie Zungenbrecher

Von A wie Anruf bis Z wie Zungenbrecher* – als klassisches Contact Center beherrschen wir das gesamte ABC der Kommunikation. Dazu nutzen wir unterschiedliche Kanäle klassischer und moderner Medien. Der Fokus unserer Arbeit liegt dabei stets auf zwei Elementen: Qualität und Flexibilität.

* „Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten.“

 

„Leistung – Leidenschaft – Lausitz“

Dieser Dreisatz unserer Region passt perfekt zu callplus. Wir arbeiten hart, aber herzlich – das schätzen unsere internationalen, nationalen und regionalen Auftraggeber an uns. So vielseitig wie die Lausitz sind auch unsere Mitarbeiter – beste Voraussetzung, um die unterschiedlichen Aufgaben, die uns gestellt werden, zu meistern.

 

Wandel mit Wurzeln

Wir leben den Wandel. In der Lausitz entstehen neue Seen-Landschaften aus ehemaligen Tagebaugebieten, in der Kommunikation wächst die Vielfalt an Kontaktkanälen. Wir bei callplus gehen mit der Zukunft, ohne dabei unsere Wurzeln zu vergessen: Die Kommunikation über soziale Medien zählt genauso zu unseren Leistungen wie das Telefonieren und Bearbeiten von Briefen und Faxen.

 

Wir lieben die Lausitz

Unser Center liegt direkt an der Spree, mit Blick ins Grüne. Wir sind heimatverbunden, stolz auf unsere kleine, aber feine Stadt und zeigen regelmäßig Präsenz bei regionalen Veranstaltungen.

 

callplus - Unternehmensgeschichte

August 2015

15-jähriges Jubiläum

Geburtstagsfeier in der Alten Chemiefabrik
2015

Umbau und Renovierung 3. Etage

Neue Büros für Projektmanagement, Personalplanung und Steuerung
Dezember 2014

Teilnahme an einem der größten bundesweiten Charity-Events

Unterstützung in der Spendenhotline – 5.000 telefonisch entgegen genommene Spenden
August 2010

10-jähriges Jubiläum

Geburtstagsfeier in der Alten Chemiefabrik
29.05.2008

Flächenerweiterung

Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten in der 2. Etage
März 2008

Wechsel in der Geschäftsführung

Übergabe an Kristin Becker (bis dato Call Center Leiterin und Prokuristin)
September 2007

Tag der offenen Tür

callplus öffnet seine Türen zur 1. Lausitzer Call Center Open
01. September 2006

Neue Ausbildung

callplus startet zum ersten Mal die Ausbildung zum Beruf „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“
Januar 2005

Umzug in die FABRIK

Parzellenstraße 27/28 – unsere heutige Adresse
01. Oktober 2004

callplus bildet zum ersten Mal aus!

Am 01.10.2004 begann ein Auszubildender seine Ausbildung für den Beruf des Fachinformatikers im Fachbereich Anwendungsentwicklung.
August 2003

Start der Kundenreaktivierung im Outbound.

Bereits nach wenigen Test-Wochen wuchs die Zahl der Outbound-Mitarbeiter auf 60 Agenten an. Mittlerweile arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich.
August 2002

Spendenhotline

Spendenhotline für die Hochwasser-Opfer der Elbe-Flut. Im Rahmen der ARD-Fernsehgala wurden dabei 3,5 Millionen Euro gesammelt. In diesem Zeitraum nahmen insgesamt 207 Beschäftigte 75.000 Anrufe entgegen.
Mai bis Juni 2002

FIFA Fanshop Betreuung

Die callplus telemarketing GmbH wird für einen Monat multikulturell und betreut im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in vier Sprachen die Kunden des FIFA Fanshops.
14.08.2000

„Der große Tag“

Das Call Center Cottbus wurde an das Netz angeschlossen. Um 8:03 Uhr kam der erste Call.
20.05.2000

„Hier fing alles an“

Am 20. Mai begannen die Umbauarbeiten für die Call Center Cottbus GmbH. In nur 5 Wochen wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen Arbeitsamtes Cottbus im Merzdorfer Weg 40 umgebaut. Es entstanden insgesamt 80 PC-Arbeitsplätze, zwei Teamleiterplätze, ein Schulungsraum, zwei Büros und Sozialräume.

Bewerbung

callplus stellt wieder ein!
Die callplus telemarketing GmbH, einer der größten Arbeitgeber der Stadt, schafft derzeit wieder neue Arbeitsplätze und damit eine berufliche Perspektive am Standort Cottbus.

> JETZT BEWERBEN

Desktop-Layout