callplus aktuelles

callplus telemarketing GmbH eröffnet ein neues Contact Center in Finsterwalde

 

Kennst Du Finsterwalde? Mit etwa 18.000 Einwohnern ist Finsterwalde die größte Stadt des Landkreises Elbe-Elster und befindet sich in der Niederlausitz im Süden Brandenburgs. Auch wenn Du vielleicht noch nicht persönlich dort warst, hast Du demnächst große Chancen, dennoch mit der berühmten Sängerstadt in Kontakt zu treten, denn vor kurzem haben wir in Finsterwalde einen weiteren Standort unseres Contact Centers eröffnet. Dank des fleißigen Einsatzes vieler helfender Hände konnte das neue Center am 19. März 2018 eingeweiht werden. In Anwesenheit von Bürgermeister Jörg Gampe und vielen weiteren geladenen Gästen gab Kristin Becker – die Geschäftsführerin der callplus telemarketing GmbH – den offiziellen Startschuss. 

Von der Renovierung der Räumlichkeiten über die Einrichtung der technischen Umgebung bis hin zur Einstellung der ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren viele Vorbereitungen nötig, bevor in der Außenstelle in Finsterwalde das erste Kundenanliegen bearbeitet werden konnte. Doch dank der guten Zusammenarbeit insbesondere mit der Wirtschaftsförderung, der Agentur für Arbeit, aber auch mit den Vermietern des vor kurzem bezogenen Objektes konnte der hierfür vorgesehene Zeitplan nicht nur eingehalten, sondern sogar noch verkürzt werden.

 „Natürlich waren die letzten Wochen ziemlich stressig, und es lief bei weitem auch nicht alles glatt. Doch für alle Herausforderungen fanden wir schnell eine Lösung, und es war eine tolle Erfahrung, wie alle Beteiligten sich einbrachten und an einem Strang zogen“, kann Kristin Becker zufrieden zurückblicken. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Unsere Räumlichkeiten in der Oscar-Kjellberg-Straße 15 erstrahlen in neuem Glanz und bieten alle Voraussetzungen, um sich in dem neu geschaffenen Arbeitsumfeld rundum wohl zu fühlen.

Betreut werden die neuen Kolleginnen und Kollegen aus Finsterwalde von unseren erfahrenen Führungskräften auf Cottbus, die die Einarbeitungsphase aktiv begleiten und für sämtliche Fragen zur Verfügung stehen. „Hier wird niemand allein gelassen und wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine ordentliche Einarbeitung“, beteuert Projektmanagerin Andrea Richter, die schon seit vielen Jahren in Cottbus ein Team von 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich leitet. „Durch unsere fachlichen, systemischen und kommunikativen Schulungseinheiten sowie die darauffolgende enge Begleitung on the job ermöglichen wir auch Quereinsteigern, sich innerhalb kürzester Zeit in das Team zu integrieren und alle Aufgaben im Kontakt mit den Kunden recht bald selbständig zu meistern.“

Alle Hebel stehen auf „volle Kraft voraus“, denn wir möchten uns in Finsterwalde zügig vergrößern. Unsere Auftraggeber – vorwiegend aus dem Modebereich – benötigen dringend unsere Unter­stützung. Bis zum Jahresende soll die Teamstärke auf 40 bis 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen sein. Daher unser Appell, nicht nur an die Sänger dieser Stadt: Gib uns Deine Stimme und breche mit uns auf zu neuen Ufern…  Unser Anforderungsprofil und all das, was wir zu bieten haben, findest Du in unseren Stellenanzeigen.

 

Finsterwalde Einweihung2            Finsterwalde Einweihung3

Fotos: Alexander Jonach

Bewerbung

callplus stellt wieder ein!
Die callplus telemarketing GmbH, einer der größten Arbeitgeber der Stadt, schafft derzeit wieder neue Arbeitsplätze und damit eine berufliche Perspektive am Standort Cottbus.

> JETZT BEWERBEN

Desktop-Layout